WhatsApp Image 2021-08-16 at 14.59.25.jpeg

Estelle Ouattara

Gründerin Meditation Center

Coach, Energietherapeutin & Meditationslehrerin

Mehr über meine Arbeit: www.estelle-healings.ch

Hast du Fragen zu mir, meinem Angebot oder zum Meditation Center? Dann kontaktiere mich über das untenstehende Kontatkformular. 

Vielen Dank!

Über mich

Ich habe mich noch nie mit den Erklärungen und Begründungen für unser menschliches Leben zufrieden gestellt, die wir in der westlichen Welt erhalten. Schon als Teenager spürte ich, dass da noch so viel mehr sein muss, als wir denken. So habe ich mich Jahr für Jahr mehr mit dem Sinn des Lebens beschäftigt und auf diesem Weg haben sich mir so viele neue Türen geöffnet.
 

Alles hat mit der Frage nach dem Lebenssinn angefangen.
 

1389857519-welt-schwarz-freigestellt.png


Das Leben hat mich mit circa 20 Jahren auf den Meditationsweg geführt. Damals war mir aber noch nicht bewusst, was es heisst, auf dem Meditationsweg zu sein; der Weg vom äusseren Universum ins innere Universum - von der äusseren Wahrnehmung in die innere. So habe ich angefangen, mich selber immer tiefer kennen zu lernen und zu verstehen. Somit habe ich auch die Welt, in der wir leben, immer tiefer kennen gelernt und verstanden.

Die Praxis der Achtsamkeit führt unweigerlich zu innerer Arbeit.

Je mehr ich durch Meditation zu mir selbst fand und lernte, bewusst und achtsam zu leben, desto mehr zeigten sich Themen in meinem Leben, von denen ich mir nicht bewusst war, wie sehr sie mich davon abhalten, glücklich zu sein. Thema für Thema - Schicht um Schicht - schaue ich mir seither diese Schatten genau an und finde heraus, was sie mir lehren sollen.

 

Auf den Weg der inneren Heilung zu kommen, ist für mich das Schönste, was einem passieren kann. Und genau da - in der stetigen inneren Entwicklung von uns Menschen - habe ich den Sinn des Lebens erkannt.

Es gibt für mich nichts spannenderes als diesen Weg der Entwicklung.

Dieser eigene innere Weg hat mich immer mehr auf meinen Herzensweg - den Weg meiner Bestimmung - geführt. Heute weiss ich, dass es meine Aufgabe ist, andere Menschen bei ihrer inneren Entwicklung zu unterstützen. 

In meinen jungen Jahren habe ich das Glück, schon einige Länder dieser Welt bereist zu haben. Ich habe auf diesen Reisen viel Leid angetroffen; In Entwicklungsländern vor allem physisches und emotionales Leid - bei uns in der westlichen Welt treffe ich tagtäglich auf das gleiche Ausmass von Leid, jedoch eher mentales und psychisches Leid.

 

Bei meiner inneren Arbeit - vor allem während meinen Reisen in Entwicklungsländern - bin ich oft auf einen von Mitleid und Unverständnis gefüllten Schmerz in mir gestossen. Und auch diesen Schatten durfte ich mehr und mehr loslassen. Mittlerweile verstehe ich das Leiden dieser Welt. Und ich habe etwas sehr Bedeutsames erkannt:

Einzig Frieden in unseren Herzen wird Frieden in diese Welt bringen.

Mit dieser wunderbaren Vision - Frieden in die Welt zu bringen - kreiere ich diesen Ort der Heilung. Und somit heisse ich dich herzlich Willkommen im Meditation Center. Lass dich inspirieren auf deinem Weg der Entwicklung und lass ihn uns alle zusammen gehen.

 

Mit ganz viel Liebe für dich,

deine Estelle

Herz_edited.png